Die besten nützlichen Social-Media-Tools, die Sie noch heute ausprobieren sollten – NetBase Quid

In dieser Ära des Social Selling müssen kleine und große Marken das Potenzial von Social Media erkennen.

Abhängig von Ihrer Branche können Sie zwei oder drei Social-Media-Kanäle auswählen, um eine Marke aufzubauen und qualifizierte Leads zu generieren.

Jeder Social-Media-Manager kann jedoch zustimmen, dass das Betreiben von mehr als einem Social-Media-Kanal eine schwierige Aufgabe ist. Beispielsweise erfordert das Hochladen von Beiträgen auf diesen Plattformen, das Gewinnen umsetzbarer Erkenntnisse und das Engagement eine andere Formatierung und Denkweise.

Verwenden social media tools

wie Rival IQ kann Ihr Social-Media-Verwaltungsteam Konversationen mithilfe praktischer Erkenntnisse aus den hochgeladenen Beiträgen schnell skalieren.

Dies verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Außerdem gibt es Ihrem Team Einblicke, um qualitativ hochwertige Inhalte für soziale Medien zu erstellen und sinnvolle Beziehungen zu Ihrem Online-Publikum aufzubauen.

In diesem Artikel besprechen wir einige Tools für soziale Plattformen, die Ihr Team ausprobieren sollte, falls es dies noch nicht getan hat.

Wie entscheiden Sie, welche Social-Media-Tools Sie verwenden?

Die Abonnementkosten eines Social-Analytics-Tools können bei der Entscheidung, welche Lösung Ihr Team verwenden wird, ganz oben auf der Liste stehen. Bevor Sie sich für eine Lösung entscheiden, sind weitere Faktoren zu berücksichtigen:

Welche Ziele möchte Ihr Social-Media-Team erreichen?

Um Aufgaben wie das Planen von Posts über verschiedene Kanäle hinweg durchzuführen, eignen sich Tools wie HootSuite und Buffer am besten.

Marken auf Unternehmensebene, die Erkenntnisse aus den Stimmungen in den sozialen Medien für Ton und Markenstimme erhalten möchten, sind Tools wie Netbasequide Enterprise die beste Empfehlung.

Hat das Tool für soziale Plattformen eine steile Lernkurve?

Eine steile Lernkurve für jedes Tool ist ziemlich entmutigend. Und da Ihre Social-Media-Management-Teams bereits viel zu tun haben, wählen Sie eine Lösung, die einfach verständliche Ressourcen bietet.

Falls die Lernkurve bei der Tool-Nutzung steil ist, sollten Sie Lösungen in Betracht ziehen, die rund um die Uhr Support und ein einfaches Onboarding-Erlebnis bieten.

Einige nützliche Social-Media-Lösungen, die Sie jetzt ausprobieren können

Inhaltserstellung: Unsplash
Hier passiert das schwere Heben. Die meisten Social-Media-Experten werden zugeben, dass die Erstellung von Inhalten schwierig ist. Wenn Sie beispielsweise textbasierte Inhalte erstellen, können Sie auf eine Schreibblockade stoßen.

Mit kostenlosen Tools wie Unsplash erhalten Sie jedoch Zugriff auf Millionen professioneller Fotos. Um Fotografen zu unterstützen, die diese Stücke produzieren, können Sie für ihre Arbeit spenden.

Außerdem Sonstiges

Ihr Social-Media-Branding in anderen Formaten umfasst:

Animoto für Videos
ChatGPT für Text
Und mehr

Kuratierung von Inhalten: Google Trends
Google Trend ist ein kostenloses Tool von Google. Die Lösung nutzt Daten der Google-Suchmaschine, um branchenübergreifend aktuelle Trends zu liefern.

Sie müssen nur das Schlüsselwort eingeben und nach Branche, Jahr und Standort filtern, um auf die neuesten Informationen im Internet zuzugreifen.

Social-Media-Manager können dieses Tool verwenden, um Content-Ideen für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens zu erhalten.

Darüber hinaus können Sie Trends gegen die Konkurrenz aufzeichnen, indem Sie verwandte Schlüsselwörter hinzufügen. Mit diesen Funktionen können Sie ganz einfach Inhalte für soziale Netzwerke kuratieren, die sich von der Konkurrenz abheben.

Social-Media-Analysen; Konkurrenz-IQ
Das neue Klischee; Daten sind das neue Öl war noch nie wahr. Was Sie jedoch mit den Daten machen, ist der Ort, an dem echtes Wachstum stattfindet.

Social-Media-Analysetools wie Rival IQ wurden entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Social-Media-Beiträge zu verstehen; Kommentare, Likes, Shares, Views und mehr.

Die Lösung bietet Funktionen für Social-Media-Teams, um die Leistung von Social-Media-Beiträgen mit anderen zu vergleichen. Außerdem können Sie ganz einfach Wettbewerbsanalysen durchführen, ohne ein Daten-Nerd sein zu müssen.

Andere Lösungen, die Ihnen das Social-Media-Analysetool RIvial IQ von Netbasequid ermöglicht, sind:

Social-Media-Hören
Netzwerkanalyse
SEO-Tracking
Branchen-Benchmarking social media tools to power

Ihr Social-Media-Branding in anderen Formaten umfasst:

Animoto für Videos
ChatGPT für Text
Und mehr

Kuratierung von Inhalten: Google Trends
Google Trend ist ein kostenloses Tool von Google. Die Lösung nutzt Daten der Google-Suchmaschine, um branchenübergreifend aktuelle Trends zu liefern.

Sie müssen nur das Schlüsselwort eingeben und nach Branche, Jahr und Standort filtern, um auf die neuesten Informationen im Internet zuzugreifen.

Social-Media-Manager können dieses Tool verwenden, um Content-Ideen für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens zu erhalten.

Darüber hinaus können Sie Trends gegen die Konkurrenz aufzeichnen, indem Sie verwandte Schlüsselwörter hinzufügen. Mit diesen Funktionen können Sie ganz einfach Inhalte für soziale Netzwerke kuratieren, die sich von der Konkurrenz abheben.

Social-Media-Analysen; Konkurrenz-IQ
Das neue Klischee; Daten sind das neue Öl war noch nie wahr. Was Sie jedoch mit den Daten machen, ist der Ort, an dem echtes Wachstum stattfindet.

Social-Media-Analysetools wie Rival IQ wurden entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Social-Media-Beiträge zu verstehen; Kommentare, Likes, Shares, Views und mehr.

Die Lösung bietet Funktionen für Social-Media-Teams, um die Leistung von Social-Media-Beiträgen mit anderen zu vergleichen. Außerdem können Sie ganz einfach Wettbewerbsanalysen durchführen, ohne ein Daten-Nerd sein zu müssen.

Andere Lösungen, die Ihnen das Social-Media-Analysetool RIvial IQ von Netbasequid ermöglicht, sind:

Social-Media-Hören
Netzwerkanalyse
SEO-Tracking
Branchen-Benchmarking